ForMES Logo

• ForMES.E-Cards
    Verwaltung von elektronisch lesbaren Mitgliedsausweisen
  • ForMES.Gremium
    Anwesenheitserfassung, Teilnehmer- und Unterschriftenlisten, Sitzungsgeld, Dokumentenverwaltung und Ratsportal

ForMES.Basis

ForMES AdressverwaltungMitglieder- und Adressverwaltung: Das Basispaket von ForMES ist für jede Installation notwendig. Enthalten sind die Hauptfunktionen wie:

• Personen- & Adressverwaltung
  • Mitgliederverwaltung
  • Newslettermodul

Die Personen- und Adressverwaltung erlaubt Ihnen, zu einer Person beliebig viele Adressen zu speichern. Die Adressen können direkt an der Person gepflegt werden oder sind Verknüpfungen zu anderen Adressen von Institutionen.

Über den Kontaktkonfigurator legen Sie fest, welche Adresse für welchen Zweck verwendet werden soll (z.B. Post- oder Rechnungsanschrift), wie die Briefanrede lautet oder welches die bevorzugte E-Mail-Adresse ist.

Zusammen mit ForMES.Info lässt sich ein passwortgeschützter "Mitglieder"-Bereich (z.B. in Ihre Homepage) implementieren, in dem Änderungen personenbezogener Daten der Geschäftsstelle mitgeteilt werden können. Diese können durch den Sachbearbeiter automatisiert in ForMES übernommen werden.

Darüber hinaus kann eine Person in beliebig vielen Verbänden Mitglied sein. Mit der ForMES Mitgliederverwaltung lassen sich komplexe Bundes-, Landes- und Bezirksverbandsstrukturen abbilden oder auch Mitglieder unterschiedlicher Verbände verwalten.

Newslettermodul: Elektronische Post ist eine zeitgemäße und kostengünstige Alternative. Nutzen Sie den ForMES.Info Newsletter, um Ihre Mitglieder auf dem Laufenden zu halten. Sie erstellen den Newsletter wie in ForMES gewohnt mit dem Webbrowser, können Anhänge verwalten und "Probe"-Newsletter versenden. Ein Zeit versetztes Versenden durch Angaben von Datum und Uhrzeit ist möglich. Ein Sendebericht zeigt Ihnen, wer den Newsletter erhalten hat.